FUSSBALLSCHULE SCHLOTTERBECK

DAS SIND WIR

Schulferien werden zu Fußballferien

Angesprochen sind alle fußballbegeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 6 -14 Jahren, die ihre Schulferien zu sportlichen Aktivitäten nutzen wollen. Die Kinder können anders als im Verein, wo Jugendmannschaften 1-2 mal pro Woche trainieren, über mehrere Tage hinweg intensiv 4 Trainingseinheiten am Tag üben und somit ihre Fähigkeiten verbessern. Wir bieten Fußballferien mit und ohne Übernachtung an. Im Vordergrund steht das gezielte, altersgemäße und kindgerechte vielseitige Fußballtraining, in Verbindung mit Spaß und guter Laune. Die Kinder werden dann so lange der Aufenthalt stattfindet rund um die Uhr betreut.

Trainingsgestaltung

1. Training

Technik und Koordinationstraining (Fintenrepertoire, Dribbling, Täuschen, schnelle Beinarbeit, Drehungen und Wendungen) sowie Life Kinetik Übungen

2. Training

An- und Mitnahme des Balles, Passen und Schießen (Innenseite, Außenseite, Oberschenkel, Brust, Körpertäuschungen, verschiedene Passtechniken, Volleyschuss, Vollspannstoß, Dropkick, Hüftdrehstoß, Fallrückzieher etc., Abschlussspiel)

3. Training

Balltechnik, Attraktivität, Spielwitz und Einfallsreichtum
(Festigung und Automatisierung aus 1. Training)

4. Training

Verschiedene Spielformen und Abschlussspiel

(Abweichungen im Trainingsbetrieb möglich)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Fußballschule Schlotterbeck arbeitet mit lizenzierten Trainern, die eine vertiefte Ausbildung erhalten haben. Mit Können und Erfahrung bieten sie den Kindern ein breites Spektrum an spielspezifischen Trainingsformen, um ihre fußballerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Ich wünsche der Fußballschule Schlotterbeck viel Erfolg.

Joachim Löw

Ich habe auch ein Fußballcamp der Fußballschule Schlotterbeck besucht. Das Training war hervorragend organisiert und wurde von qualifizierten Trainern durchgeführt. Die Spielfreude und Begeisterung der Kinder war bei jedem Ballkontakt sichtbar.

Joachim Löw