Fussballschule Schlotterbeck
STEHT FÜR EIN KINDGERECHTES TRAINING !

                            Niels Schlotterbeck

 

Inhaber der DFB-A- und der Life-Kinetik-Lizenz

·      Leiter und Trainer der Fußballschule Schlotterbeck

·      DFB-Stützpunkt-Trainer und ehem. Jugendtrainer vom VfB- Stuttgart

·      Ex-Bundesligaspieler u.a. Stuttgarter-Kickers, SC Freiburg, 1860 München, Hannover 96, Waldhof Mannheim

·      geb. am 12.03.1967 in Stuttgart und Vater von drei Kindern

Mit 5 Jahren begann seine Liebe zum Sport - dem Fußball - bei den Stuttgarter Kickers. Mit 11 Jahren wechselte er für 5 Jahre zum VFB Stuttgart wo er mit der C-Jugend-Süd Deutscher Meister wurde und beeindruckende Erfahrungen wie z.B. eine 14-tägige Südamerikareise machen konnte. Danach wechselte er in der B-Jugend zu den Stuttgarter Kickers. Der direkte Weg von der A-Jugend zum Profi ist ein Erfolg, der nur mit viel und gutem Training zu erreichen ist.

Neben mehr als 200 Einsätzen in der  2. Liga ( Stuttgarter - Kickers, SC Freiburg, 1860 München, Hannover 96, Waldhof Mannheim) und 75 Einsätzen in der 1. Liga ( Stuttgarter Kickers, MSV Duisburg, Hansa Rostock ), einem Aufenthalt in Kuwait, waren seine größten Erfolge:

·      das Pokalfinale 1987 mit den Stuttgarter Kickers

·      der Aufstieg mit den Stuttgarter Kickers und

·      der Durchmarsch von der Bayern Liga zur 1. Bundesliga mit 1860 München

Im November 1997 beendete er seine aktive Laufbahn und erwarb die DFB Trainer A-Lizenz in Hennef. Im März 1998 eröffnete er eine Kinderfußballschule in seiner Heimat in Weinstadt. Dieses Kinder - und Jugendtraining bereitet ihm viel Freude. Er gibt seine reichhaltige Erfahrung aus der Praxis und aus den ständigen Fortbildungen an die Kinder seiner Fußballschule weiter.